#Wohnzimmer-Lesungen!

Mit Freude komme ich auf eine LESUNG vorbei: ONLINE  & DIREKT ... zu euch, in euer gemütliches WOHNZIMMER!


Der beste Weg, Karl Drais, den fa-bel-haften Erfinder des Fahrrads kennenzulernen? Bucht „uns“ einfach für eure ganz persönliche ONLINE-LESUNG!

Uwe Mayer und Karl Drais, gemeinsame Aktionen
Vom Atelier - direkt & live - in euer Wohnzimmer! Online-Lesung mit Uwe Mayer

Ihr seid zu Hause?

Super!

 

Feste, Festivals und viele Lesungen wurden 2020 bereits abgesagt!

Ihr seid auch zu Hause? Habt aber keine Lust auf TV oder Instagram oder Mensch-ärgere-Dich-nicht? Das ist Super!

Warum also nicht sofort eure ganz persönliche Lesung buchen? ONLINE!

Wir beide kommen auf einen Besuch vorbei. Virtuell und live ... direkt aus meinem Atelier ... Direkt in euer Wohnzimmer, sozusagen! Der allerbeste Platz ist euch sicher - euer Sofa! (Nicht mal im Kino ist es so bequem). Auf Wunsch zeige ich auch gerne einige meiner Zeichnungen und sonstigen illustrierten Bücher.

Wer will ihn nicht kennenlernen, den Freiherrn von Drais zu Sauerbronn?
Wer will ihn nicht kennenlernen, den Freiherrn von Drais zu Sauerbronn?

Ob groß oder klein, alt oder jung!

 

Ob Enkelkinder auf Omas Schoß oder Opa und Oma allein, ob Großfamilie, Kleinfamilie, Chaos-WG oder Pflegeheim, Singles oder Quarantäne-Pärchen, mit oder ohne Hund! Ob aus Bildungsdurst, Langeweile oder weil's ein tolles Geburtstagsgeschenk ist! ... Für alle ab 5 (kein Witz).

 

... Ein jeder sollte sich für die (fast) unglaubliche und doch (ganz und gar) wahre Geschichte von der Erfindung des Fahrrads unbedingt mal ein Stündchen Zeit nehmen! ...

 

Für eine lustige Zeitreise ins frühe 19. Jahrhundert, als das Zweirad noch einen „Reiter“ hatte.


ABLAUF:

 

Dauer: ca. 50-60 Minuten

 

+ Einführung

+ Lesung DIE LAUFMASCHINE

+ Fragen? Nur zu!

+ Zum Schluss ...

... habt ihr die Qual der Wahl!*

 

* Entweder es gibt noch mein lustiges Karl Drais Quiz für euch! Oder, ich quäle euch, als Zugabe, noch mit einem Gedicht: meinem tollen „Fahrrad-ABC“. (Die kurze ... oder doch die lange Version?)

 

 

TEILNEHMEN:

 

Variante Nr.1

Teilnahme über eine persönliche Buchung ...

 

... Einfach so, für dich/euch/deine Familie.

 

... Gemeinsam mit Freunden, oder gleich deinem ganzen Verein?

 

... Die GEBURTSTAGS-ÜBERRASCHUNG!***

Geburtstags-Lesungen lassen sich wunderbar personalisieren!

(Nicht nur für Kinder!)*** Dazu am besten gleich ein gewidmetes Buch bestellen, damit es rechtzeitig ankommt!

 

Über das Honorar werden wir uns bestimmt einig.

 

 

Variante Nr.2

Teilnahme über bestehende Termine >>> AKTUELLE TERMINE

Honorar in der Regel per Hutgage.

 

>>> Schickt mir ganz unverbindlich eine Anfrage, gerne auch gleich einen Wunschtermin, über das Kontaktformular oder per Mail (siehe unten).

 

 

TECHNISCHES?

 

Easy! Einfach zum vereinbarten Zeitpunkt über das Link, das ich euch schicke, mit einem Code einloggen.**

Schon seid ihr im Wartesaal, von wo ich euch mit einem Klick abhole.... Und, „Hallo! Willkommen zu meiner Lesestunde!“

...So einfach.

 

** Per Zoom-App oder einfach über den Browser. Ein Download ist nicht erforderlich.

Über den Browser: Download der App nicht akzeptieren, statt dessen auf das Link  „Über den Browser einloggen“ klicken).

 

Ich freue mich auf eine spaßige Lesestunde!

 

----------------

Ach so, ja:

Über jede Buchbestellung freue ich mich sehr!

(Gerne direkt über meinen Shop, auf dieser Webseite).

----------------

 

Danke für's Interesse.

 

Bleibt gesund und munter!

Mit herzlichen Grüßen, euer

 

Uwe (Mayer)



Kontakt:

Oder über das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.