#Wohnzimmer-Lesungen!

Mit Freude komme ich auf eine LESUNG vorbei: ONLINE!  ...  direkt zu euch, in euer gemütliches WOHNZIMMER!


Der beste Weg, Karl Drais, den fa-bel-haften Erfinder des Fahrrads kennenzulernen? Bucht „uns“ einfach für eure ganz persönliche ONLINE-LESUNG!

Uwe Mayer und Karl Drais bei einer Online-Lesung
Online-Lesung mit Uwe Mayer

Ihr seid zu Hause?

...Super!

 

Keine Lust auf TV oder Instagram oder Mensch-ärgere-Dich-nicht?

Warum also nicht sofort eure ganz persönliche Lesung buchen? ONLINE!

Karl (mit seiner Draisine) und ich kommen auf einen Besuch vorbei.

Live aus meinem Atelier direkt in euer Wohnzimmer! Der allerbeste Platz ist euch sicher - euer Sofa. Nicht mal im Kino ist es so bequem! Auf Wunsch zeige ich auch gerne einige meiner Zeichnungen und sonstigen illustrierten Bücher.

Uwe Mayer mit seinem Freiherrn von Drais
Wer will ihn nicht kennenlernen, den Freiherrn von Drais ?

Ob groß oder klein, alt oder jung!

 

Ob Enkelkinder auf dem Schoß oder Opa und Oma allein, ob Großfamilie oder Kleinfamilie, Chaos-WG, Single oder Quarantäne-Pärchen,

ob aus Bildungsdurst, Langeweile oder auf der Suche nach einem ganz originellen Geburtstagsgeschenk! ... Kurz: Ein jeder sollte sich für die (fast) unglaubliche und doch (ganz und gar) wahre Geschichte von der Erfindung des Fahrrads unbedingt mal ein Stündchen Zeit nehmen!

 

Für eine lustige Zeitreise ins frühe 19. Jahrhundert, als das Zweirad noch einen „Reiter“ hatte.

 

Anmeldungsdetails > nach unten scrollen!


ABLAUF:

 

Dauer: ca. 50 Minuten

  • Einführung
  • Lesung „DIE LAUFMASCHINE“
  • Fragen? Nur zu!
  • Zum Schluss eine Überraschung *

* Hier ein paar Beipiele der bisherigen Zugaben:

  • Mein lustiges „Karl Drais Quiz“.
  • Ein virtueller Besuch mit Rundgang - live - durch eine Privatsammlung von Draisinen und anderen historischen Laufrädern, präsentiert von der Sammlerin.
  • Eine Lese-Zugabe aus meinem „Fahrrad-ABC“, einem neuen Projekt von mir.

Uwe Mayer's virtuelle Online-Lesung
Wie wäre es mit einer virtuellen Lesung, z.B. nach dem Sonntagsfühstück??

TEILNEHMEN:

 

Variante Nr.1:

Teilnahme über eine persönliche Buchung ...

  • für dich - euch - deine Familie
  • im Freundeskreis
  • für Vereine / Events (z.B. Jubiläen & Anlässe)
  • Die GEBURTSTAGS-ÜBERRASCHUNG! - Geburtstags-Lesungen lassen sich wunderbar personalisieren! ... Nicht nur für Kinder! ... (Dazu am besten gleich ein gewidmetes Buch bestellen?)

Honorar: Bitte schicken Sie mir eine unverbindliche Anfrage.

 

 

Variante Nr.2:

Teilnahme über bestehende Termine >>> AKTUELLE TERMINE

Honorar in der Regel per Hutgage.

 

>>> Schickt mir ganz unverbindlich eine Anfrage, gerne auch gleich einen Wunschtermin, über das Kontaktformular oder per Mail (siehe unten).


TECHNISCHES? ... echt easy!

 

1. Einfach zum vereinbarten Zeitpunkt über den Link einloggen, den ich euch nach der Anmeldung schicke.

2. Schon seid ihr im Wartesaal, von wo ich euch mit einem Klick abhole ... Und, „Hallo! Willkommen zu meiner Lesestunde!“

 

So einfach.

 

Einloggen einfach über den Browser oder auch per Zoom-App. Ein Download oder Konto ist nicht erforderlich. Zur Anmeldung über den Browser: Download der App nicht akzeptieren, statt dessen auf den Link  „Über den Browser einloggen“ klicken).


Ich freue mich auf eine spaßige Lesestunde!

 

Bleibt gesund und munter!

Mit herzlichen Grüßen, euer

 

Uwe (Mayer)

Und natürlich,

über eine Buchbestellung freue ich mich sehr!

Über den Buchhandel oder gerne direkt hier:


Anfragen:

Oder über das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.